Synthese-Kapitel: Kommentar, Donnerstag, 06. November 2014 15:18

Wie der "Spiegel" den Synthesebericht fälscht

 [mehr...]"Beim IPCC geht Alarm vor Genauigkeit", titelte das Blatt, das sich in seiner Online-Ausgabe als "die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet: schnell, aktuell, präzise und hintergründig" selbst beschreibt. Würde das stimmen, muss es schlecht stehen um den deutschen Journalismus.

Ein Gastbeitrag des Klima-Lügendetektors [mehr...]

Synthese-Kapitel: Kommentar, Dienstag, 04. November 2014 11:52

Von "alarmierend" bis "ermutigend": Die Presseschau

 [mehr...]Niemand kann mehr sagen, er sei nicht gewarnt worden, kommentieren Medien die Veröffentlichung des abschließenden Syntheseberichts des Weltklimarates. Aber wie der Bedrohung begegnen? Kohleausstieg sofort – oder doch CCS? Oder weiter nach Alternativen forschen? Die klimaretter.info-Presseschau.
Zusammengestellt von Verena Kern [mehr...]

Synthese-Kapitel: Kommentar, Montag, 03. November 2014 16:56

"Wir wissen jetzt, was zu tun ist"

 [mehr...]Gestern hat der Weltklimarat IPCC den abschließenden Synthese-Band seines Fünften Sachstandsberichts vorgelegt. Wichtigste Botschaft an die Politik: Klimaschutz kann nicht länger warten. Welche Schlüsse zieht Deutschland daraus?

Aus Berlin Verena Kern [mehr...]